Einfach Zuhören – Folge 22 – Gespräch mit Diana Doko

In der heutigen Folge habe ich Diana Doko zu Gast. Diana ist Gründerin des Vereins “Freunde fürs Leben eV”. Seit 2001 klärt der Verein Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen Suizid (Selbstmord) und seelische Gesundheit auf. Mehr über die großartige und wertvolle Arbeit von Diana und Ihren KollegInnen findet sich unter www.frnd.de

Wir sprechen über die Bedeutung von Zuhören bei Anzeichen von Depressionen oder gar Suizidgedanken. 

Freunde fürs Leben betreibt auch einen sehr informativen Podcast, Kopfsalat: https://www.frnd.de/2020/07/16/kopfsalat-folge-11-sucht-und-depression/

An dieser Stelle möchte ich auch auf das Angebot aus Österreich verweisen, welches in psychischen Notsituationen zur Verfügung steht. Diese Nummern und Links stellen nur eine kleine Auswahl dar, es sind viele professionelle Stellen in Krisensituationen sofort ansprechbar. 

Psychosozialer Dienst – https://www.psd-wien.at/ 

Psychiatrische Soforthilfe: Tel: 0131 330

Kriseninterventionszentrum:http://www.kriseninterventionszentrum.at/kontakt/kontakt-und-beratung/

Telefonseelsorge: 142, 24 Stunden verfügbar 

Österreichische Gesellschaft für Suizidprävention: www.suizidpraevention.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.