Einfach Zuhören – Sonderreihe Lockbutnotdown – Kapitel 18 – Kognitive Neubewertung

Heute stelle ich die kognitive Neubewertung oder kognitive Umstrukturierung vor, eine Technik aus der kognitiven Verhaltenstherapie. Es geht um die Gestaltung von Alternativgedanken, die für uns wirksamer und weniger belastend sind.   


Der zweite Lockdown des Jahres kann wieder starke Auswirkungen auf unser mentales Wohlbefinden haben. Als Trainer und Coach für wirksame Kommunikation und effektives Zuhören, möchte ich gerne kurze Impulse teilen, die die aktuelle Zeit vielleicht ein wenig einfacher machen. Somit habe ich die Sonderreihe „lock but not down“ ins Leben gerufen, welche nun jeden Tag einen kurzen Beitrag bereithält.

Ich spreche über Mindset, Kommunikation und natürlich Zuhören sprechen, ein paar kleine Happen, die zur Reflexion, zum Anwenden und selbst beobachten anregen sollen. Außerdem werden weitere Experten mit guten Tipps zur Seite stehen.

Lock but not down möge uns als Motto gelten.


Mehr Infos auch unter www.commitment.co.at und www.hateco.at

Fragen, Inputs und Anregungen an

jm@commitment.co.at oder juergen@hateco.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.